AdUnit Billboard
Kita „Kleine Sterne“

„Matschküche“ für das Außengelände

Von 
zg
Lesedauer: 

Reilingen. Seit letzter Woche können die Kinder beider Gruppen der Kindertagesstätte „Kleine Sterne“ ausgelassen mit Sand und Wasser an der Outdoor-Matschküche werkeln. Eine Erzieherin der Indianer-Gruppe hat diese zusammen mit ihrem Mann aus Paletten zusammengebaut, abgeschliffen und gestrichen. Ein Edelstahlbecken mit Mischbatterie macht die Matschküche komplett, es kann sogar ein Gartenschlauch daran angeschlossen werden.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Doch erstmal benutzten die Kinder Wasser aus Eimern und Gießkannen, was auch schon für Begeisterung sorgte. So wird das Außengelände nach und nach immer attraktiver.

Großer Andrang am Spülbecken. © kita

Die Mitarbeiterinnen der Kita sind begeistert und danken Familie Bach, die viel Zeit und Liebe in dieses Projekt investiert hat. zg

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1