AdUnit Billboard
Haus der kleinen Hasen - Sponsorenlauf für die Ukraine

Sponsorenlauf für die Ukraine in Reilingen

Von 
zg
Lesedauer: 
Beim Sponsorenlauf des „Hauses der kleinen Hasen“ waren die Jüngsten der Gemein-de für die Ukraine-Hilfe im Einsatz. © Kita

Reilingen. Der Krieg in der Ukraine bewegt auch die Kleinsten in der Gesellschaft. Noch begegnen die wenigsten Kita-Kinder geflüchteten Gleichaltrigen aus der Ukraine. Die Bilder aus dem Krieg und die Gespräche der Erwachsenen nehmen sie aber wahr. Auch sie haben dazu Fragen und Ansichten. Die pädagogischen Fachkräfte sind nun angehalten dem Thema Vertreibung ukrainischer Menschen Raum zu geben und darauf einzugehen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Aus diesem Anlass unterstützte die Kinderbetreuungseinrichtung „Haus der kleinen Hasen“ die Reilinger Flüchtlingshilfe mit einem Spendenlauf. Dieser fand auf dem Sportplatz statt. Zum Lauf angemeldet waren 33 kleine Häschen die alleine, mit Mama und Papa oder den pädagogischen Fachkräften ihre Runden auf der Laufbahn drehten.

Gesponsert wurden die Läufer von ihren Familien, die pro gelaufene Runde einen Betrag spendeten.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Ein riesen Dankeschön ging an das Studio „Kampfgeist Gym Reilingen“, welches jedes Kind und das pädagogische Personal mit 2 Euro zusätzlich gesponsert hat. Auch das Geld aus einem Kuchenverkauf, der vom Elternbeirat organisiert wurde, wurde mit an die Flüchtlingshilfe gespendet. Insgesamt kam ein Betrag von 1088 Euro zustande. zg

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1