Blaulicht

27-jährige Frau in der Heidelberger Altstadt sexuell belästigt

Von 
POL / RED
Lesedauer: 

Heidelberg Altstadt. Eine 27-jährige Frau ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Heidelberger Altstadt sexuell belästigt worden. Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau zu Fuß unterwegs gewesen, als im Bereich der Schießtorstraße / Ecke Plöck plötzlich ein ihr unbekannter Mann von hinten an sie herantrat und sie auf den Mund küsste. Die 27-Jährige setzte sich daraufhin zur Wehr und machte lautstark auf sich aufmerksam. Ein Passant erkannte die Situation und eilte der Frau zur Hilfe.

Daraufhin ergriff der Täter die Flucht. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 16-jährige Tatverdächtige, von dem eine Personenbeschreibung vorlag, in Tatortnähe angetroffen und festgenommen werden. Dieser wurde zur weiteren Abklärung auf das Polizeirevier gebracht.  Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat zwischenzeitlich die weiteren Ermittlungen übernommen.

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren