AdUnit Billboard
Bundestagswahl

AfD nominiert Ruth Rickersfeld aus Waghäusel

Von 
Katja Bauroth
Lesedauer: 
Ruth Rickersfeld (M.) geht für die AfD in den Bundestagswahlkampf. Karlheinz Kolb (l.) und Dr. Rainer Balzer aus dem Landesvorstand gratulieren. © AfD

Waghäusel/Region.. Die Alternative für Deutschland (AfD) hat für den Wahlkreis 278, Bruchsal/Schwetzingen, Ruth Rickersfeld aus Waghäusel für die Bundestagswahl nominiert. Das teilt die AfD am Donnerstag mit. Die Nominierungsveransaltung fand vergangenen Samstag in Waghäusel statt. Unter Einhaltung der Abstandsregelungen kamen 26 stimmberechtigte Mitglieder sowie zwölf Gäste. Eröffnet wurde die sehr harmonisch verlaufende Sitzung von Dr. Rainer Balzer aus dem Landesvorstand. Als Direktkandidaten stellten sich der ehemalige Landtagsabgeordnete Klaus Voigtmann aus Ketsch sowie Ruth Rickersfeld aus Waghäusel zur Wahl. Mit überwältigender Mehrheit wurde Ruth Rickersfeld gewählt, heißt es in der AfD-Mitteilung. Karlheinz Kolb (Ketsch) aus dem Kreisvorstand Rhein-Neckar gratulierte der Siegerin und sicherte ihr volle Unterstützung im Wahlkampf zu.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren

Ressortleitung Katja Bauroth ist Redaktionsleiterin der Schwetzinger Zeitung/Hockenheimer Tageszeitung.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1