AdUnit Billboard

Als der Käfer direkt vor dem Biergarten parkte

Von 
rie/Bild: Archiv Rieger
Lesedauer: 

Zur Wiedereröffnung des Wirtshauses zum „Grünen Baum“ am Schlossplatz vor einigen Wochen passt dieses Fundstück, das aus der Zeit um 1970 stammt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Erkennbar sind beim genauen Hinsehen im Vordergrund die alten Straßenbahnschienen, ein alter VW Käfer und das erste Modell eines Opel Manta. Zu sehen ist der uralte, eng eingegrenzte grüne Außen-Freisitzbereich, vor dem noch ein Gehweg war. Geparkt wurde auf dem ganzen Platz, hier ist ein VW Käfer zu sehen. Er würde heute mitten im Biergarten des inzwischen als Kurpfalzbräu-Brauereiausschank von Welde firmierende Wirtshaus stehen.

Gastwirt im „Grünen Baum“ war damals noch Kurt Schweitzer und die Schwetzinger Postleitzahl lautete 6830.

In der späteren Weinlaube (l.) befand sich zu dieser Zeit noch ein Optikergeschäft, heute ist dort das Kundenforum unserer Zeitung untergebracht. rie/Bild: Archiv Rieger

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1