Jahrgangstreffen - Schifffahrt und Stadtbesichtigung Ausflug ins Neckartal

Von 
zg
Lesedauer: 

Warmes Herbstwetter und die Romantik des Neckartals. Mehr brauchten die ehemaligen Schüler des Jahrgangs 1937/38 nicht, um ihren Ausflug zu genießen, den das Ehepaar Maria und Peter Boss organisiert hatte.

AdUnit urban-intext1

Mit dem Bus ging es vom Neuen Messplatz nach Heidelberg und dort an Bord eines Schiffes. Mit diesem fuhren die Teilnehmer nach Neckarsteinach. Dort wurde mit warmem Fleischkäse, Brötchen, Sekt und Orangensaft ausgiebig gefrühstückt, bevor die Fahrt mit dem Schiff nach Michelstadt weiterging. Dort angekommen lernten die Ehemaligen die Stadt während einer Besichtigung kennen, bevor in Siedelsbrunn der Ausflug im Restaurant bei guten Gesprächen zu Ende ging.

Gedenken an Verstorbene

Zum Gedenken an die verstorbenen Mitschüler trafen sich die Frauen und Männer am Samstag, um ein Blumengesteck niederzulegen. Das Jahrgangstreffen ließen sie bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. zg