AdUnit Billboard
Schwetzingen

Auto aufgebrochen und Handtasche gestohlen - Zeugen gesucht

Von 
pol
Lesedauer: 
Symbolbild © dpa

Schwetzingen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben in Schwetzigen am Mittwochabend einen Mercedes aufgebrochen und eine darin befindliche Handtasche gestohlen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die 40-jährige Besitzerin hatte ihren Wagen gegen 19.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Sportstudios in der Duisburger Straße abgestellt und war trainieren gegangen. Ihre Handtasche hatte sie zuvor im Koferraum verstaut.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Als sie gegen 21.30 Uhr zum Auto zurückkehrte, fiel ihr die aufgebrochene Heckscheibe auf. Die Handtasche fehlte. Darin hatten sich neben etwa 100 Euro Bargeld auch persönliche Dokumente befunden.Ein Zeuge gab den Hinweis auf ein verdächtiges Fahrzeug. Ein silberfarbener Kleinwagen soll zeitweise verdächtig hinter dem Auto der 40-Jährigen gehalten haben. Inwieweit ein Tatzusammenhang besteht und wie hoch der entstandene Schaden genau ist, ist noch nicht bekannt und Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen des Polizeireviers Schwetzingen.

Weitere Zeugen, die darüber hinaus Angaben, auch zu dem genannten Fahrzeug, machen können oder verdächtige Personen gesehen haben, sollen sich unter der Telefonnummer 06202-2880 zu melden.

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1