Lieferservice in der Region Den Handel in der Krise unterstützen

Von 
Janina Hardung
Lesedauer: 
Der Einzelhandel steht fast still: Trotzdem bieten einige Unternehmen noch ihre Dienste an - nun auf etwas anderem Weg. © dpa

Das Virus SARS-CoV-2 hat unseren Handel fast zum Stillstand gebracht. Fast alle Geschäfte mussten schließen und viele Unternehmen sind deshalb am Rande einer Insolvenz. Wir haben Ihnen alle Händler zusammengefasst, die auch in diesen schwierigen Zeiten noch ihre Dienste anbieten. Die Produkte werden in diesen Fällen meistens geliefert. Die Schwetzinger Betriebe haben sich in der Facebook-Gruppe "Corona in Schwetzingen - Schwetzingen hilft" selbst eintragen, daher hat diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Auch jetzt können sich dort noch unternehmen vermerken. Alle regionalen Firmen sind momentan auf die Unterstützung der Bürger angewiesen.

AdUnit urban-intext1

Gewerbetreibende aus Schwetzingen

Gewerbetreibende aus Neulußheim

Liste für Schwetzinger Unternehmer Hier können sich die Gewerbetreibenden aus Schwetzingen eintragen. Missbrauch kann nachvollzogen werden und es werden regelmäßig Backups gemacht.

AdUnit urban-intext2

Lieferservice in Speyer Auf der Seite der Stadt sind alle Dienstleister kategorisch aufgelistet.

Gewerbetreibende aus Reilingen

Redaktion Redakteurin für Print und Online in Schwetzingen.