AdUnit Billboard
Leo-Club

Guter Start in einen neuen Lebensabschnitt

Schultütenaktion erfreut Kinder und hält neben Süßigkeiten auch viel Nützliches bereit

Lesedauer: 
Bei der Schultütenübergabe an Appel & Ei freuen sich Professor Dr. Hans-Peter Hammes (v. l.) vom Lions Club Schwetzingen, Deniz Cindik (Leo-Club Schwetzingen), Alexander Schweizer, der Leiter der Tafel Schwetzingen, sowie Kimiko Auer und Niclas Lechler (beide Leo-Club) gemeinsam über den Erfolg der Aktion. © Leo-Club

Schwetzingen. Bereits in den vergangenen beiden Jahren versüßte der Leo-Club Schwetzingen den Schulanfängern den Tag mit einer prall gefüllten Schultüte. Die Resonanz war sehr positiv. Deshalb hatten die engagierten Clubmitglieder beschlossen, den Erstklässler auch dieses Jahr wieder eine Freude zu bereiten.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die bunten Schultüten wurden dazu nun erneut an Appel & Ei Schwetzingen übergeben und von dort an die bei der Einrichtung angemeldeten Familien verteilt. „Die Kinder können sich über einen Buchgutschein, eine Eintrittskarte für den Schlossgarten, einen Gutschein zum Minigolf auf der Minigolfanlage Schwetzingen und eine Eintrittskarte für das Technikmuseum Sinsheim/Speyer freuen“, schreiben die Clubverantwortlichen. Zudem befinden sich viele praktische Arbeitsmaterialien wie Schere, Buntstifte und Pinsel dank der großzügigen Spende des Lions Club Schwetzingen in der Schultüte.

„Die Leos wünschen allen Erstklässlern einen tollen Start und vor allem ganz viel Spaß in der Schule“, heißt es in der Pressemitteilung zur Schultütenübergabe. „An dieser Stelle möchte sich der Leo-Club Schwetzingen von Herzen bei allen Beteiligten bedanken, die durch ihre Spende den bis dahin wichtigsten Tag der Schulanfänger ein Stückchen schöner gemacht haben.“

Mehr zum Thema

Grundschulen

Viele neue Freunde finden

Veröffentlicht
Von
Johannes Blem
Mehr erfahren
Einschulungsfeiern in der Verwaltungsgemeinschaft

Aufmunternder Start ins Schülerleben

Veröffentlicht
Von
zg/mm
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1