AdUnit Billboard
Verkehr - Umleitungsschilder sind ganz bewusst stehen geblieben

Schild sind nicht vergessen worden

Von 
ali
Lesedauer: 
Das Umleitungsschild kurz vor dem Schwetzinger Rondell weist auf die geänderte Verkehrsführung hin, die eigentlich durch die Fertigstellung der Karlsruher Straße hinfällig wäre. Aber die Innenstadt soll noch etwas entschärft werden.. © Strauch

Brühl. Mehrere Leser fragten bei unserer Zeitung, warum denn aus Richtung Brühl und am Rondell immer noch die großen Umleitungsschilder stehen, die für die Zeit des Umbaus der Karlsruher Straße den Verkehr aus dem Stadtzentrum heraushalten und weitläufig umlenken sollten. Nachfragen bei der Stadt ergaben, dass die Schilder bewusst stehen geblieben sind.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Denn durch die gerade abgeschlossene Sanierung der Dreikönigstraße und die begonnene Maßnahme in der Marstallstraße sei innerörtliche Verkehr immer noch belastet. Durch die Beschilderung soll dieser Druck etwas weggenommen werden.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1