Blaulicht

Schnee lockt viele Besucher auf den Königstuhl: Polizei regelt Verkehr

Von 
pol / cep
Lesedauer: 

Heidelberg/Region Rhein-Neckar. Nach den Schneefällen der vergangenen Tage kamen am heutigen Sonntag rund um den Königstuhl entsprechend viele Besucher – und die dortigen Parkplätze waren kurz nach 12:30 Uhr bereits völlig ausgelastet.

Aus diesem Anlass wurde das Einbahnstraßenkonzept der Stadt Heidelberg im Bereich des Königstuhls, wie in den Jahren zuvor, durch das Polizeipräsidiums Mannheim ab 14:00 Uhr umgesetzt, das berichtet die Polizei in einer Mitteilung.

Weiter heißt es, der Betrieb des öffentlichen Nahverkehrs zum Königstuhl wurde eingestellt. Nach dem Einrichten und Überwachen der Einbahnstraßenregelung durch den Verkehrsdienst ergaben sich demnach keine weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Mehr zum Thema

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Freizeit-Tipps Winter in Mannheim - das könnt ihr unternehmen

Veröffentlicht
Mehr erfahren