AdUnit Billboard
Dekanat Wiesloch

Schwetzingens Pfarrer Uwe Lüttinger ist neuer Dekan

Von 
Katja Bauroth
Lesedauer: 
Pfarrer Uwe Lüttinger leitet das Dekanat Wiesloch. © Sprenger

Schwetzingen/Region. Erzbischof Stephan Burger hat mit Wirkung vom 9. November Pfarrer Uwe Lüttinger (53) aus Schwetzingen zum Dekan des Dekanats Wiesloch ernannt. Zusammen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird er für die Seelsorge von rund 79.000 Katholikinnen und Katholiken in den sieben Seelsorgeeinheiten Brühl-Ketsch, Hockenheim, Leimen-Nußloch-Sandhausen, Letzenberg, Schwetzingen, Walldorf-St. Leon-Rot und Wiesloch-Dielheim verantwortlich sein. Wie das Erzbischöfliche Ordinariat in Freiburg dazu an diesem Sonntag mitteilte, wurde diese Personalentscheidung in den Gottesdiensten auch den Gläubigen in den Gemeinden bekannt gegeben.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren

Ressortleitung Katja Bauroth ist Redaktionsleiterin der Schwetzinger Zeitung/Hockenheimer Tageszeitung.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1