Die Grünen - Dr. Andre Baumann hat Freizeitkarte erstellt Streifzüge durch Heimat und Politik

Von 
zg
Lesedauer: 

Der Landtagskandidat der Grünen, Dr. Andre Baumann, hat eine Freizeitkarte des Wahlkreises Schwetzingen erstellt. Er lädt die Bürgerinnen und Bürger zu Streifzügen durch die Heimat und die Politik ein.

AdUnit urban-intext1

„Die Kurpfalz ist eine der schönsten Ecken des Landes. Und allzu gerne wäre ich in den Wochen bis zur Landtagswahl mit möglichst vielen Bürgern durch unsere Heimat gewandert und geradelt – und hätte vor Ort über Erfolge und Aufgaben der nächsten Jahre gesprochen“, sagt Dr. Andre Baumann. Aber Corona mache dies derzeit unmöglich. Der Politiker hat darum aktuelle und hochwertige Freizeitkarten des Wahlkreises erstellt, die an die Haushalte verteilt werden. „Ich lade Sie zu Streifzügen durch die Kurpfalz und Politik ein“, sagt Baumann.

Er ermuntert mit der Karte zu Spaziergängen, Wanderungen oder Radtouren durch den Hardtwald bei Reilingen, die Ketscher Rheininsel, die Schwetzinger Wiesen oder entlang des Hochwasser- und Ökologieprojekts (HÖP) Hockenheim. Die vorgeschlagenen Touren durch den Schwetzinger Schlossgarten ist wegen der Corona-Pandemie und die durch die Schwetzinger Wiesen wegen des Rheinhochwassers nicht möglich. Auf www.andrebaumann.de sind die vorgeschlagenen Touren genauer beschrieben. Baumann erklärt seine persönliche Verbindung zu den Ausflugstipps.

„Wer in den nächsten zwei Wochen noch keine Freizeitkarte erhalten hat, kann sich gerne bei mir melden“, sagt Baumann. zg