AdUnit Billboard
Blaulicht

Zwei Unfälle auf der B36 bei Schwetzingen - Zeugen gesucht

Von 
Henrik Feth
Lesedauer: 
© Lino Mirgeler/dpa

Schwetzingen. Im Baustellenbereich auf der B 36 in Fahrtrichtung Mannheim haben sich am Montagmorgen kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle ereignet.  Gegen 5.10 Uhr stieß ein 23-jähriger VW-Fahrer in Höhe der Anschlussstelle Brühl beim Einfädeln auf die B 36 gegen den Lastwagen eines in Richtung Mannheim fahrenden 39-jährigen Mannes. Dabei entstand Sachschaden, der sich noch nicht beziffern lässt, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Eine halbe Stunde später gegen 5.40 Uhr fuhr an der gleichen Stelle ein 62-Jähriger mit seinem Harley-Davidson-Motorrad auf die B 36 in Richtung Mannheim auf und missachtete dabei den Vorrang eines bereits in Richtung Mannheim fahrenden Lastwagens, heißt es in der Polzeimeldung weiter. Der Kraftradfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte in eine Klinik gebracht. Der Lastwagenfahrer hatte nach dem Zusammenstoß kurz gebremst, war dann aber einfach weitergefahren, so die Beamten.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum unfallbeteiligten Lastwagen und dessen Fahrer geben können, sollen sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter 06202/28 80 telefonisch melden.

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren

Autor Volontär

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1