Stiftung

Anträge zur Förderung jetzt stellen

Projekte für Kinder und Jugendliche im Fokus der Unterstützung

Von 
zg
Lesedauer: 

Speyer. Die Stiftung der Stadt für Bildung und Sport fördert Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene und sorgt damit für eine Stärkung des gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstseins für die Belange und die Bedeutung der Bildung und des Sports.

„Ich rufe alle Akteurinnen und Akteure, die in diesem Bereich aktiv sind, dazu auf, sich um eine finanzielle Förderung durch die Stiftung zu bewerben. Bisher gab es leider kaum Resonanz. Ich weiß allerdings, dass es viele großartige Projekte und Aktivitäten gibt. Es wäre schade, wenn wir diese nicht unterstützen könnten, weil keine Anträge eingereicht werden“, so der Aufruf der Oberbürgermeisterin und Vorsitzenden Stefanie Seiler.

Möglich ist die Förderung von Veranstaltungen und Projekten die Gewährung von Zuwendungen zur Fort- und Ausbildung insbesondere von Kindern und Jugendlichen sowie durch die Unterstützung von Einrichtungen und Organisationen, die den Stiftungszweck verfolgen, wie Kindertagesstätten, Schulen, Sportvereine und Sportstätten.

Mehr zum Thema

Wohltätigkeit

Speyerer Weinstube „Schwarzamsel“ ermöglicht gute Taten

Veröffentlicht
Von
Matthias Mühleisen
Mehr erfahren

Der Antrag auf finanzielle Förderung muss schriftlich eingereicht werden und sollte folgende Angaben erhalten: Projekt- oder Maßnahmenbezeichnung, Dauer des Projekts oder der Maßnahme, Träger des Projekts oder der Maßnahme, Beschreibung des Projekts oder der Maßnahme, Kosten und Finanzierung. Er geht an die Stiftung der Stadt Speyer für Bildung und Sport, Maximilianstraße 100, 67346 Speyer. zg