AdUnit Billboard
Blaulicht

Betrunken am Steuer: Aufmerksame Zeugen melden 54-jährige Autofahrerin

Von 
Katharina Schwindt/pol
Lesedauer: 

Speyer. Eine 54-jährige Frau aus Lingenfeld muss nach einer Polizeikontrolle am vergangenen Donnerstagabend nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Wie die Polizei mitteilte, waren zuvor Zeugen auf die sich auffällig verhaltende Frau aufmerksam geworden.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Frau wollte kurz vor Mitternacht aus einer Parklücke ausparken, als sie von den Polizei-Beamten angehalten wurde, heißt es in der Pressemeldung. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten einen deutlichen Atemalkoholgeruch wahr. So überraschte es auch nicht, dass die Frau beim Aussteigen stark schwankte und unsicher auf den Beinen war.

Einen Atemalkoholtest lehnt die Autofahrerin ab. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1