AdUnit Billboard

Blueswolf spielt zum Picknick

Von 
zg/ Bild: Norbert Roschauer
Lesedauer: 
© Norbert Roschauer

Speyer. Nach dem gelungenen Saisonauftakt findet am Sonntag, 31. Juli , um 11 Uhr am Bootshaus im Alten Hafen das zweite Picknickkonzert statt. „Mojo, Ringo und der Blueswolf“ – das ist das Projekt dreier gestandener Musiker, die alle seit Jahrzehnten in Sachen Blues unterwegs sind.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Jürgen „Mojo“ Schultz gilt als einer der versiertesten deutschen Blues-Gitarristen. Sein Slide-Guitar-Spiel ist legendär, seine Virtuosität und sein Gefühl überzeugen gleichermaßen. Schlagzeuger Ringo Hirth bewegt sich sowohl im Blues als auch im Jazz seit den 1980er Jahren auch auf internationalem Parkett. Wolfgang „Blueswolf“ Schuster ist die Blueslegende schlechthin. Sein Gesang, Gitarren- und Bassspiel runden das Trio ab. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Es folgen Konzerte vom „Skylark String Trio“ am Sonntag, 14. August, in der Parkanlage zwischen Stadthalle und Mühlturmstraße und dem „Sandie Wollasch und Matthias Hautsch Duo“ am Sonntag, 28. August, im Adenauerpark. zg/ Bild: Norbert Roschauer

Mehr zum Thema

Alter Stadtsaal

Gitarrengrößen aus aller Welt zu Gast

Veröffentlicht
Von
zg
Mehr erfahren
Weltmusik

Duo Mahlukat und Ivan Shopov begeistern vor Alter Feuerwache

Veröffentlicht
Von
Martin Vögele
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1