AdUnit Billboard
Kreisverband

CDU mit neuer Vorsitzender

Sylvia Holzhäuser übernimmt

Von 
zg
Lesedauer: 

Speyer. Umbruch beim Speyerer Kreisverband der CDU: Sylvia Holzhäuser (53) ist neue Vorsitzende. Der Kreisparteitag wählte Simone Kloos (52), Frank Hoffmann (49) und Jörg Zehfuß (49) zu ihren Stellvertretern (drei statt bislang zwei). Neue Mitgliederbeauftragte ist Bettina Weber (53). Zur Schatzmeisterin bestimmten die Mitglieder Irene Broßmann (39), zum Schriftführer und Medienverantwortlichen Axel S. Sonntag (45).

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Vier Frauen, drei Männer – und sechs von sieben Mitglieder des geschäftsführenden Kreisvorstands erstmals gewählt: So geht Erneuerung“, kommentiert Holzhäuser die Wahl. Das Durchschnittsalter des Vorstands sinkt von 55 auf 48 Jahre. Mehr noch: „In der Parteiarbeit werden wir nun gemeinsam als Team bestehende Prozesse hinterfragen und neue Ansätze entwickeln. Es geht um Themen und Profil“, kündigt sie an.

Lust aufs Gestalten machen

„Wir wollen Mitgliedern ein Angebot zum Mitmachen unterbreiten und ihnen Lust auf die aktive Tätigkeit in der CDU machen“, nennt Stadtrat Frank Hoffmann eines der Ziele. Eine aktuelle, direkte und maßgeschneiderte Kommunikation stehen im Fokus. „Das Leben der Menschen ändert sich – im Job und in ihrer Freizeit. Das merken Vereine, das merken auch Parteien. Deshalb ist eine Parteimitgliedschaft aber noch lange kein Auslaufmodell“, sagt Stadtrat Jörg Zehfuß. zg

Mehr zum Thema

Musik

Konstantin Wecker nimmt Speyerer Liedermacher Ulrich Zehfuß unter Vertrag

Veröffentlicht
Von
Carta-Agentur
Mehr erfahren
Liedermacher

Konstantin Wecker nimmt Ulrich Zehfuß unter Vertrag

Veröffentlicht
Von
zg
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1