Digitale Lesung - Autorin Silke Schlichtmann und ihr „Mattis“ Den Kopf voller Ideen

Lesedauer: 

Speyer. Zu einer digitalen Lesung laden am Sonntag, 17. Januar, ab 17 Uhr Volkshochschule und Stadtbücherei ein: Autorin Silke Schlichtmann (Bild) liest aus ihrer Kinderbuchreihe „Mattis“. „Ich heiße Mattis Hansen. Ich bin acht Jahre alt. Und meine Mutter glaubt, ich werde ein Schwerverbrecher“, heißt es dort. Mattis ist aufgeweckt, hat den Kopf voller Ideen und meint es eigentlich immer bloß gut.

AdUnit urban-intext1

Die Kinderbuchautorin und Vorlesekünstlerin 2019 hat die Reihe „Mattis“ für Schul- und Leseanfänger ab sieben Jahren geschrieben. Mit „Mattis und das klebende Klassenzimmer“, „Mattis und die Sache mit den Schulklos“ und „Mattis – schnipp, schnapp Haare ab“ sind inzwischen drei Bände auf dem Markt.

Die kostenlose Veranstaltung findet digital statt und wird von der Stadtbibliothek in Kooperation mit der Jungen VHS live angeboten. Im Anschluss können im Chat Fragen gestellt werden.

Info: Eine Anmeldung ist noch online unter www.vhs-speyer.de möglich.