Evangelische Kirche der Pfalz

Die Stimme der Landeskirche

Eva Stern neue Pressesprecherin

Von 
zg/lk
Lesedauer: 

Speyer. Seit Jahresbeginn ist Eva Stern Pressesprecherin der evangelischen Kirche der Pfalz. Sie verantwortet die Pressearbeit und hält im neuen Referat „Kommunikation und Presse“ Kontakt zu Medien.

Stern war zuvor Pressesprecherin der Diakonie Pfalz und ist sowohl mit den kirchlichen Strukturen als auch einem prägenden Themenfeld – der Diakonie – bereits bestens vertraut. „Ich freue mich darauf, Kirche als Raum für Gemeinschaft, gesellschaftlichen Zusammenhalt, Nächstenliebe und Verkündigung in der Öffentlichkeit zu kommunizieren“, sagt Stern, die Politikwissenschaft studiert hat und ausgebildete Redakteurin ist. Neben der klassischen Pressearbeit kümmert sich das Team „Kommunikation und Presse“ um die evangelische Rundfunkarbeit, Mitgliederkommunikation, Website-Arbeit für Gemeinden und Einrichtungen sowie um landeskirchliche Projekte. Die Neuaufstellung des Referats ist ein Resultat der von der Landessynode angestoßenen Transformation „Publizistik und Öffentlichkeitsarbeit“. Geleitet wird das neu zusammengestellte Team von Felix Kirschbacher. zg/lk

Seit Jahresbeginn ist Eva Stern Presse-sprecherin der Landeskirche. © Stern

Mehr zum Thema

Weltall

Astronomen entdecken acht superheiße Sterne

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren
Evangelische Gemeinde

Lutherhaus in Hockenheim öffnet zum Mittagessen

Veröffentlicht
Von
Michael Dahlinger
Mehr erfahren