AdUnit Billboard
Kinder- und Jugendtheater

Drei Absagen beim Kulturbeutel

Von 
mm
Lesedauer: 

Speyer. Das gab’s noch nie in der Geschichte des Festivals Kulturbeutel: Mangels gekaufter Karten muss das Kinder- und Jugendtheater drei Veranstaltungen absagen, die diese Woche auf dem Programm gestanden hätten: für Mittwoch, 29. September, „Norway.today“, für Donnerstag, 30. September „Der Künstler muss sein Leben genau einteilen“ und für Freitag, 1. Oktober, „MGV Walhalla zum Seidelwirt“. Gekaufte Karten werden erstattet und können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Theaterleiter Matthias Folz weiß, dass nicht nur der Kulturbeutel unter der Zurückhaltung von Zuschauern leidet, auch viele andere Einrichtungen hätten damit zu kämpfen, dass ihr Publikum entweder verunsichert sei wegen der Corona-Regeln oder es sich nach langer Zwangspause „daheim zu gemütlich gemacht hat“, sagt Folz. Er ist gewiss, dass die Veranstalter Geduld brauchen: „Wir haben gute Programm und müssen uns langsam wieder zurückarbeiten.“ Am Samstag geht’s weiter. mm

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1