AdUnit Billboard
Hauptversammlung - Neuwahl mehrfach verschoben

Feiniler an der Spitze der SPD

Von 
zg
Lesedauer: 

Speyer. Bei den Neuwahlen des SPD- Stadtverbands wurde Walter Feiniler mit großer Zustimmung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er erklärte, den Fraktionsvorsitz im Stadtrat abgeben zu wollen und nicht beide Ämter gleichzeitig ausüben zu können. Dies sei aus persönlichen Gründen motiviert. Die Zusammenarbeit zwischen Stadtverband und Fraktion sei von Respekt und Vertrauen geprägt gewesen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Bei der Versammlung im Stage Center trat die bisherige Doppelspitze mit Martina Queisser und Philipp Brandenburger nicht mehr zur Wahl an. Sie waren seit September 2018 Vorsitzende, durch die Pandemie mussten die Neuwahlen um über ein Jahr verschoben werden.

Stellvertreter sind Oberbürgermeisterin Steffi Seiler und Ortsverbandsvorsitzender Noah Claus. zg

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1