AdUnit Billboard

Historisches Speyer-Poster

Von 
zg/ Bild: STadt
Lesedauer: 
© Stadt Speyer

Speyer. Ab sofort ist in der Tourist-Information ein historisches Poster mit dem Altpörtel zu haben. Neben dem bereits sehr gefragten Dom-Poster gibt es ab sofort ein weiteres beliebtes Speyer-Motiv im hochwertigen Print zu erwerben. Das Schwarz-Weiß-Poster im DINA3-Format zeigt das Stadtgeschehen um das Jahr 1925 rund ums Altpörtel.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Fotografiert wurde die Szene von Arthur Barth, dessen Nachlass in den Beständen des Stadtarchivs einzusehen ist. Dort gibt es viel aus der reichen Geschichte der Stadt zu entdecken. Nicht selten findet man auch wahre Schätze wie diese tolle Straßenszene.

„Ich danke den Mitarbeitenden des Stadtarchivs für die Initiative und die tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung des Posters“, sagt Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler. Das Poster wurde in der städtischen Hausdruckerei gedruckt und ist ab sofort für 5 Euro in der Tourist-Info zu den Öffnungszeiten zu erwerben. Der Gewinn aus den Poster-Verkäufen kommt übrigens dem Frauenhaus zugute. zg/ Bild: STadt

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1