Corona-Fallzahlen Pandemielage hat sich stark entspannt

Von 
jüg
Lesedauer: 

Speyer. In der kreisfreien Stadt Speyer fällt der Inzidenzwert weiter stark, die Pandemielage hat sich deutlich entspannt. Die Inzidenz liegt nun bei nur noch 81,1 pro 100 000 Bewohner, zeitweise hatte Speyer Werte oberhalb von 400 erreicht. Im Vergleich zum Vortag sind elf Fälle hinzugekommen, aber mehr als 20 als genesen aus der Statistik herausgegangen.

AdUnit urban-intext1

Das heißt, dass es derzeit 252 positiv Getestete gibt. Insgesamt waren seit dem Ausbruch von Corona 1857 Menschen nachweislich infiziert, 44 sind gestorben, die meisten von ihnen waren älter als 80 Jahre. 15 Infizierte befinden sich derzeit im Krankenhaus. Dennoch gelten in Speyer weiter Maskenpflicht in der Innenstadt zwischen 8 und 20 Uhr und eine Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr. jüg