AdUnit Billboard
Fußball-Kreisklasse B - Neuer Trainer bei Reilingen II

Christian Heck übernimmt

Von 
wy
Lesedauer: 

Fußball-B-Ligist SC 08 Reilingen II wird mit einem neuen Trainer in die nächste Saison gehen. „Nico Kempf hatte darum gebeten, eine Pause einzulegen“, erklärte Spielausschuss Jürgen Luntz. Daraufhin begab sich der Verein auf Trainersuche und konnte nun Vollzug melden. Neuer Coach für die Reserve des Kreisliga-Absteigers wird Christian Heck, der zuletzt als Spielertrainer beim pfälzischen Club VfB Hochstadt tätig war.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Ich war als Fußballer und Trainer schon immer in der Pfalz aktiv und es hat mich gereizt, mal etwas ganz anderes zu machen. Und vor allem die Arbeit mit jungen Leuten macht mir viel Spaß“, äußerte Heck auf Nachfrage dieser Redaktion. „Es ist auch spannend, dort anzufangen, wo man niemanden kennt und man selbst auch neu ist.“

Aktiv war der 41-Jährige unter anderem beim SV Südwest Ludwigshafen und FC 08 Haßloch und bringt Verbandsliga-Erfahrung mit nach Reilingen. „Wenn alle Stricke reißen, würde er auch noch als Spieler zur Verfügung stehen“, sieht Luntz diesen Fall aber nur für äußerste Personalknappheit. „Wir wünschen uns, dass er die jungen Spieler, von denen nun wieder einige dazustoßen, weiterentwickelt, damit diese sich für die erste Mannschaft empfehlen können. In der vergangenen Spielzeit erreichte der SC 08 Reilingen II in der Kreisklasse B1 den 14. und damit vorletzten Tabellenrang und blieb hinter den eigenen Erwartungen zurück. wy

Mehr zum Thema

Fußball-Kreisklasse B

(K)eine Überraschungbei Einteilung

Veröffentlicht
Von
Andi Nowey und Andi Nowey
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1