AdUnit Billboard
Leichtathletik - 82-jähriger Schwetzinger ist Landesmeister

Erwin Hube läuft Rekord

Von 
bs
Lesedauer: 

In Weinstadt bei Stuttgart wurden nach einem Jahr Pause die baden-württembergischen LeichtathletikMeisterschaften der Senioren ausgetragen, die jetzt nach englischem Vorbild Masters heißen. Hier verbesserte der 82-jährige Schwetzinger Erwin Hube (LG Kurpfalz) den M80-Rekord über 400 Meter um neun Sekunden auf 1:26,17 Minuten. Später wurde er in 26:48,17 Minuten noch Vizemeister über 5000 Meter.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Erst kürzlich war ihm nachträglich die Urkunde zugeschickt worden – für seinen badischen 800-Meter-Rekord mit 3:25,07 Minuten. Birgit Schillinger (LG Kurpfalz) verteidigte ihren Titel in der W55 mit 22:52,99 Minuten. bs

Der Schwetzinger Erwin Hube – hier beim Zieleinlauf – hat den M80-Landesrekord über 400 Meter geknackt. © Schillinger
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1