AdUnit Billboard
Turnen - TV Altlußheim beim Landesturnfest am Start

Mayleen ist die Beste

Von 
zg
Lesedauer: 

Die Turnabteilung des TV 1894 Altlußheim hat seit vielen Jahren erstmals wieder am Landesturnfest teilgenommen, das alle zwei Jahre gemeinsam vom Badischen und Schwäbischen Turnerbund ausgerichtet wird. Von den acht Teilnehmerinnen des TVA waren Jule Van der Kloet und Mayleen Tomann am erfolgreichsten. Tomann belegte in dem mit 223 Teilnehmerinnen besetzten Wahlwettkampf der Altersklasse 12/13 den ausgezeichneten 14. Platz, ihre Vereinskameradin wurde immerhin 25.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Für einige der Altlußheimer Turnerinnen und vor allem auch für die beiden Trainerinnen Bernadett Klein und Christin Schmitt war es entweder der erste Wettkampf dieser Art oder sogar der allererste Gerätturnwettkampf überhaupt. Alles in allem war es für alle Teilnehmerinnen ein tolles Erlebnis, bei dem sowohl die Jugendlichen als auch die Betreuer, sehr viel Spaß hatten. zg

Mayleen Tomann am Boden. © TVA

Mehr zum Thema

Tag der Rettung (mit Fotostrecke)

Einsatzkräfte proben den Ernstfall in Rheinhausen

Veröffentlicht
Von
Katrin Dietrich
Mehr erfahren
Reilingen

Deutsche Talente beeindrucken bei den Turnfesttagen in Reilingen

Veröffentlicht
Von
Andreas Lin und Henrik Feth
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1