AdUnit Billboard
Fußball-Kreisliga - Trio muss auswärts ran / Hockenheim dabei

Rittmaiers Abschiedstour

Von 
mjw
Lesedauer: 

Patrick Rittmaiers offizielle Abschiedstournee beginnt. Der Trainer des SC 08 Reilingen gab in dieser Woche bekannt, dass er nach dieser Saison in der Fußball-Kreisliga aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird (wir berichteten).

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Schon im Vorbericht vor der Saison hatte Rittmaier mit dem Gedanken gespielt und deswegen war auch der Sportliche Leiter Norbert Gallo nicht überrascht: „Wir haben ein sehr enges und vertrauensvolles Verhältnis zu Patrick und stehen in ständigem Austausch mit ihm und seinem Trainerteam. Deswegen hat er uns schon sehr früh darüber informiert, dass seine berufliche Zukunft einen solchen Schritt nach sich ziehen könnte. Seit Kurzem haben wir nun Gewissheit, dass dieser Fall zu Beginn der kommenden Runde leider eintritt.“

Am liebsten würden die Spieler des SC 08 ihren Spielertrainer mit dem Nichtabstieg verabschieden. Bisher gab es aber nur zwei Punkte aus acht Spielen. Bei der SG Hemsbach, die seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet, könnte es für die Reilinger mit dem ersten Saisonerfolg klappen. Spielbeginn ist an diesem Sonntag um 15 Uhr.

Die TSG Eintracht Plankstadt verpasste zuletzt den Sprung auf den dritten Rang, weil man eine 3:0-Führung noch aus der Hand gab. Die Wunden sollten aber mittlerweile verheilt sein und deswegen ist das Team von Trainer Ali Hanbas beim FV 03 Ladenburg wieder in der Favoritenrolle.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Das gilt nicht für den KSC Schwetzingen. Die Spargelstädter gastieren in einem Spiel auf Augenhöhe beim VfB Gartenstadt. Mit einem Sieg würde der KSC bis auf zwei Punkte an die Mannheimer heranrücken.

Außerdem empfängt der FV 08 Hockenheim daheim den TSV Neckarau. Nach dem 5:2-Sieg gegen Schlusslicht Hemsbach geht das Team der beiden Trainer Kay Gerwig und Hasan Dogan selbstbewusst in das Duell gegen die Neckarauer, die ihrerseits den Rückenwind aus der Aufholjagd gegen Plankstadt mitnehmen möchten. mjw

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1