AdUnit Billboard
Handball-Badenliga

Sieben „Neue“ für mehr Variation

St. Leon/Reilingen beendet Vorbereitung auf anstehende Saison

Von 
krau
Lesedauer: 
Die HSG St. Leon/Reilingen baut in der Handball-Badenliga auf eine Mischung aus bewährten und neuen Spielern. © HSG

Eine intensive Vorbereitungsphase auf die nun startende Handballsaison liegt hinter dem Badenliga-Team der HSG St. Leon/Reilingen. Nach dem Weggang von sechs Spielern, die teils ihre Karriere beendeten oder sich in die zweite Mannschaft zurückzogen, stand die Integration sieben neuer Akteure an oberster Stelle, die dazugekommen sind. Ziel war es, den Kader breiter aufzustellen und gezielt zu verstärken, um unter Trainer Martin Schnetz variabler agieren zu können.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Umsichtig habe das Umfeld der HSG bei der Verpflichtung der neuen Spieler gehandelt. „Sowohl im spielerischen Bereich als auch zur Mannschaft passend fühlten sich die Neuen sehr gut aufgenommen und formte die verbliebenen und die neu hinzugekommenen Spieler zu einem geschlossenen Team, wie in den Vorbereitungsspielen zu sehen war“, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Gerade zu Beginn der Runde würden Abläufe noch nicht reibungslos zusammenlaufen, doch Trainer Schnetz ist sich sicher, dass sich die neuen Spieler im Verlauf der Hinrunde bestens integriert haben und das Team gut zusammenfinden wird. „Zusammen mit den verbliebenen Spielern Christian Decker, Carsten Frank, Florian Hühn, Yannick Benetti, Janosch Menger, Oliver Schmitt, Marius Meyer, Björn Koffemann und Daniel Unser hat das HSG-Team eine recht schlagkräftige und ausgeglichene Mannschaft zusammen“, betonen die Verantwortlichen. „Die kommende Runde wird eine echte Herausforderung sein, haben sich doch die meisten Mannschaften erheblich verstärkt. Mit endlich wieder 14 Mannschaften steht eine lange und kräftezehrende Runde bevor.“ krau

Die Neuzugänge

Tor: Christoph Köhler.

Rückraum: Mirco Grünholz, Robin Geiss, Willi Fink, Julius Schwechheimer und Patrick Netscher.

Kreis: Tim Anschütz. zg

Mehr zum Thema

Handball-Badenliga

Wochenende auch fürs Teambuilding

Veröffentlicht
Von
krau
Mehr erfahren
3. Handball-Liga Frauen

Richtige Mischung aus Ehrgeiz und Spaß

Veröffentlicht
Von
Martina Lederer
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1