Das Weingut Reichsrat von Buhl aus der Pfalz wird ab der Fußballsaison 2022/23 die Trikotbrust des Zweitligisten SV Sandhausen zieren. Mit einem ligaunabhängigen Vertrag bis 2025 baut der bisherige Weinpartner des SV Sandhausen sein Engagement bei den Kurpfälzern langfristig aus.
Das Engagement von Reichsrat von Buhl – das Weingut zählt seit der Gründung 1849 zu den renommiertesten Deutschlands – erstreckt sich nicht nur auf die Trikotwerbung der Sandhäuser Profis, sondern umfasst auch weitere nationale und regionale Marketing-Aktivierungen und Partner-Events. Der bisherige Haupt- und Trikotsponsor Layenberger Nutrition Group GmbH aus dem pfälzischen Rodenbach bleibt in anderer Funktion Partner des SV Sandhausen. Zukünftig wird das Unternehmen als Ernährungspartner im Nachwuchsleistungszentrum der Zweitliga-Kicker als Partner des Vereins fungieren. ali/zg