AdUnit Billboard
Fußball-Kreisklasse B - Neuer Trainer bei SG Oftersheim II

Thomas Ritz übernimmt

Von 
wy
Lesedauer: 

Der Fußball-B-Ligist SG Oftersheim II ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Nachfolger von Stefano Parisi, der das Team drei Jahre lang erfolgreich trainiert hat und mit dem Ende der abgelaufenen Saison auf eigenen Wunsch hin ausgeschieden ist (wir berichteten), wird Thomas Ritz, der bislang die A-Jugend des SC Käfertal betreut hat.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Wichtig bei der Auswahl war uns das Vorhandensein einer Trainerlizenz. Außerdem hielten wir es für sinnvoll, jemand Externes zu verpflichten, um frischen Wind und neue Ideen einzubringen“, so Yannick Brauch aus der Sportlichen Leitung der SGO. „Da unser Jugendkonzept erfolgreich ist, möchten wir die jungen Spieler im Herrenbereich weiter fordern und fördern. Dies gilt natürlich auch für gestandene Spieler, damit diese einen Schritt in Richtung erste Mannschaft machen können.“

Mit der A-Jugend des SC Käfertal wurde Thomas Ritz in der nun zu Ende gehenden Saison der U19-Landesliga Rhein-Neckar nur Tabellenletzter. wy

Mehr zum Thema

Frauenfußball

Olympia stellt Damenteam

Veröffentlicht
Von
Andi Nowey und Andi Nowey
Mehr erfahren
Handball

Ex-Löwen-Trainer Gärtner: „Erst mal froh, aus dem Profigeschäft zu sein“

Veröffentlicht
Von
Marc Stevermüer
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1