Leichtathletik

Tobias Haak aus Hockenheim ist Landesmeister im Kugelstoßen

Der HSV-Hockenheim-Leichtathlet Tobias Haak überzeugt bei den badischen Meisterschaften in der Altersklasse 55 und sichert sich mit 12,62 Metern den Titel.

Von 
zg/Bild: Verein
Lesedauer: 
Tobias Haak vom HSV Hockenheim hat sich in der Altersklasse 55 den Titel im Kugelstoßen gesichert. © HSV

Bei den baden-württembergischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Masters (früher auch Senioren genannt) im Olympiastützpunkt in Mannheim holte Tobias Haak vom HSV Hockenheim (kleines Bild) in der Altersklasse 55 den Titel im Kugelstoßen.

Haak trat dieses Jahr in der Altersklasse M50 lediglich in seiner Paradedisziplin Kugelstoßen an, nachdem er sich beim letzten Wettkampf Anfang vergangenen Monats im hessischen Hanau beim 60-Meter-Lauf eine Muskelverletzung zugezogen hatte. Es war der erste Start bei Meisterschaften in der neuen Altersgruppe mit der etwas leichteren Sechs-Kilogramm-Kugel. Mit einer persönlichen Bestleistung von 12,62 Metern setzte er sich gegen seine sieben Konkurrenten durch und holte mit fast einem Meter Vorsprung den ersten Platz. 

Mehr zum Thema

Leichtathletik

Tim Nowak erreicht bei Hallen-EM den siebten Platz

Veröffentlicht
Von
Paul von Brandenstein
Mehr erfahren
Leichtathletik

Nachwuchs der DJK Hockenheim beendet Hallensaison erfolgreich

Veröffentlicht
Von
Christian Ryll
Mehr erfahren
2. Liga

HSV weiter im Soll - Regensburg neuer Tabellenletzter

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren