Mannheim. Auf dem Feld ist er ein echter Leader und deshalb auch der unumstrittene Kapitän des SV Waldhof Mannheim. Beim Pokalspiel am Mittwoch gegen Walldorf war es Lukas Klünter, der sich in der 110. Minute ein Herz nahm, in den gegnerischen Strafraum marschierte, den Ball quer legte und damit das entscheidende 2:1 durch ein Eigentor erzwang. Soweit die Pflicht. Die Kür kam auf Klünter einen Abend später zu: Da gaben seine nun Angetraute und er sich das Ja-Wort.
Kennengelernt haben sich die Frischvermählten während Klünters Episode bei Arminia Bielefeld. Das war in der Saison 2022/23. Hier erlebte der 29-Jährige seine sportlich schwierigste Zeit, wurde nach dem Abstieg und verpasster Wechseloptionen vereinslos – und fand schließlich den Weg zum SVW. Man kann sich gut vorstellen, wie wichtig die Unterstützung seiner damaligen Freundin – und heutigen Frau – für den immer noch jungen Mann gewesen sein muss.
Die Feierlichkeiten im kleinen Kreis haben die beiden terminlich klug gelegt: Nach dem Pokalspiel am Mittwoch und einer Einheit am Donnerstagmorgen begann für die Waldhof-Profis nach etlichen Englischen Wochen ein freies Wochenende. Am heutigen Freitag steht lediglich „individuelle Regeneration“ auf dem Trainingsplan, am Samstag und Sonntag dann tatsächlich gar nichts.
Klünter, der äußerst zurückhaltend auf Social Media agiert und Privates dort kaum preisgibt, postete lediglich drei Bilder, eines von der Trauung und zwei von der anschließenden Feier auf seinem Instagram-Kanal.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/startseite_artikel,-sv-waldhof-sv-waldhof-mannheim-kapitaen-lukas-kluenter-hat-geheiratet-_arid,2340714.html