Mannheim. Beamte des Polizeireviers Mannheim-Oststadt führten in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Verkehrskontrolle in Mannheim durch. Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen 2.30 Uhr in der Augustaanlage ein E-Scooter-Fahrer angehalten.
Beim Herantreten an den Fahrer konnten die Beamten bereits einen deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Der Fahrer des E-Scooters musste die Beamten zwecks einer Blutentnahme mit auf das Polizeirevier begleiten. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte er entlassen werden.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/startseite_artikel,-schwetzingen-e-scooter-fahrer-mit-15-promille-in-mannheim-unterwegs-_arid,2336705.html