Stadtbrandinspektor

Neuer Lorscher Feuerwehr-Chef

Lukas Eichler vereidigt

Von 
sch
Lesedauer: 
Lukas Eichler © Lotz

Lorsch. Lukas Eichler wird Anfang des Jahres als neuer Lorscher Stadtbrandinspektor vereidigt. Der 28-Jährige übernimmt das Amt von Markus Stracke, der nicht mehr für diese Aufgabe kandidiert.

Es gibt mehrere Bewerber auch für die Ämter als Stellvertreter, entschieden wird deshalb in geheimer Wahl. Mit viel Beifall wird der neue Feuerwehr-Chef begrüßt und seinem Vorgänger für die Arbeit gedankt.

Minutenlang stehend Beifall spenden nicht allein die Einsatzkräfte beim Ehrungstag außerdem für den Vorvorgänger des jungen Stadtbrandinspektors: Franz-Josef Schumacher. Ihm wird zum Wechsel in den Ruhestand die goldene Ehrennadel für jahrzehntelange Dienste in der Feuerwehr verliehen. Schumacher war nicht nur Stadtbrandinspektor, sondern lange auch Chef des Feuerwehrvereins. sch

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger