AdUnit Billboard
Hartmann-Baumann-Schule

Das Gebäude ist fertig

Nach den Ferien geht’s los

Von 
aw/jüg
Lesedauer: 

Hockenheim. Es hat ja lange gedauert, aber jetzt ist es doch gut geworden: Nach rund drei Jahren Bauzeit, einschließlich der durch Corona bedingten Verzögerungen, ist die Hartmann-Baumann-Schule pünktlich zum neuen Schuljahr auf der Zielgeraden. Der Umbau des alten Gebäudes zur modernen Grundschule plus hat die Stadt mehr als 10 Millionen Euro gekostet. Gut angelegtes Geld, wie sich jetzt bei einem Rundgang zeigt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Freundlich, hell und modern ist die Schule geworden. Das Bestandsgebäude wurde um einen Vorbau erweitert, Alt- und Neubau sind so zu einer Einheit verschmolzen. Rechtzeitig zum Start ins neue Schuljahr sind die Arbeiten an der Grundschule plus fast beendet. Nur der Rollrasen muss noch ein paar Tage geschont werden. Glanzstücke sind sicherlich das Atrium mit dem großen Baum, das Alt- und Neubau verbindet, sowie die Dachterrasse. aw/jüg

Mehr zum Thema

Rechtzeitig zum neuen Schuljahr (mit Fotostrecke)

Hartmann-Baumann-Schule wird nach dem Umbau ein Schulhaus zum Wohlfühlen

Veröffentlicht
Von
Andreas Wühler
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1