Fotostrecke

Brühl: Steffi Graf wird 50

Steffi Graf, die eine Tennisepoche wie keien andere geprägt hat und sich nach ihrer Karriere ins sehr Private zurückzog, fühlt sich ihrer Heimatgemeinde Brühl noch immerverbunden.

Von 
sz-fotoarchiv, dpa

Bild 1 von 10

Die junge Stefanie Graf zeigt schon früh ihr enormes Können auf dem Tennisplatz.

© sz-archiv

Bild 2 von 10

Im Mai 1986 – wenige Tage nachdem sie in Berlin Martina Navrátilová auf dem Tennisplatz besiegt hatte – wird Stefanie Graf in Brühl ein großer Empfang bereitet. Im offenen Wagen wird die damals fast 17-Jährige durch ihre Heimatgemeinde gefahren.

© sz-archiv

Bild 3 von 10

In der "Ratsstube" ist Steffi Graf gern zu Gast - so ist es 1986 auch selbstverständlich, dass sie zum Geburtstag eine Überraschung bekommt.

© sz-archiv
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 10

Frisch als Grand-Slam-Siegerin aus Paris von den French Open zurück, überreicht ihr Bürgermeister Günther Reffert 1987 einen Schäferhund.

© sz-archiv

Bild 5 von 10

Steffi ist immer für einen Spaß zu haben - hier ist ihr Wagen mit Tennisbällen gefüllt worden.

© sz-archiv

Bild 6 von 10

Die "erfolgreichste Selbstständige" in Brühl bekommt vom Vorsitzenden des örtlichen Bundes der Selbständigen, Günther Ziegler, 1987 einen riesigen Tennisschläger geschenkt. Im Hintergund ist Wolf-Dieter Späth, Vorsitzender des badischen Tennisbundes, und recht der SPD-Landtagsabgeordnete Karl-Peter Wettstein zu sehen.

© sz-archiv

Bild 7 von 10

1991 wird im Rathaus eine Büste von Steffi Graf aufgestellt, die der Präsident des Kulturforums Europa, Dieter Topp (2. v. l.), der Hufeisengemeinde überlassen hat.

© sz-archiv

Bild 8 von 10

Steffi Graf und ihr Mann Andre Agassi spielen bei einem Gemischten-Doppel Benefiz-Match in der SAP-Arena in Mannheim.

© Ronald Wittek

Bild 9 von 10

Steffi Graf beim Besuch der Pferderennbahn in Hamburg 2016.

© Lukas Schulze

Mehr zum Thema

Geburtstag

Steffi Graf ist eine Legende ohne Allüren

Die Ehrenbürgerin der Gemeinde Brühl wird 50 Jahre. Auch nach dem Wegzug in die Vereinigten Statten gibt es noch enge Beziehung der Brühler zu ihrem Sportstar.

Veröffentlicht
Von
Ralf Strauch
Mehr erfahren

Bild 10 von 10

Kanada, Vancouver: Die ehemalige deutsche Tennisspielerin Steffi Graf und ihr US-amerikanischer Ehemann Andre Agassi kommen zur David Foster Foundation 30th Anniversary Miracle Gala and Concert.

© Darryl Dyck
AdUnit urban-gallery2