AdUnit Billboard
Kindergärten und Vereine

Kinder freuen sich beim 1. Kurpfälzer Minilauf

Um dem erzwungenen Stillstand etwas entgegenzusetzen, hatten der TSV Oftersheim, der TV Schwetzingen und die Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen für die Kindergartenkinder der beiden Gemeinden einen „Kurpfälzer Solo-Lauf“ organisiert. Der große Erfolg veranlasste die Vereine nun, dies in diesem Jahr als „1. Kurpfälzer Minilauf 2022“ fortzuführen.

Bild 1 von 7

Katja Kruse (v. l.), Maskottchen "Schorsch" und Melanie Weber freuen sich über die begeisterte Teilnahme der Kinder.

© Marco Montalbano

Bild 2 von 7

Jeder kleine Teilnehmer wird am Ziel mit Applaus begrüßt.

© Marco Montalbano

Bild 3 von 7

Auch die Erzieherinnen und Erzieher nehmen mit Begeisterung teil und wurden ebenfalls kräftig angefeuert.

© Marco Montalbano
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 7

Kleine Extrasprünge in und aus Plastikreifen machen den Parcours anspruchvoller und sorgten für noch mehr Bewegung und den Spaß an der Bewegung.

© Marco Montalbano

Bild 5 von 7

Sabine Hillengaß und Jannik Geisler vom KiGa Fohlenweide freuen sich mit den Kindern.

© Marco Montalbano

Bild 6 von 7

Große Freude bei den Kindern über die Goldmedaillen, die alle bekommen, denn jeder ist an diesem Vormittag ein Gewinner.

© Marco Montalbano

Bild 7 von 7

Die Freude ist bei vielen so groß, dass Maskottchen "Schorsch" sich vor Umarmungen kaum retten kann.

© Marco Montalbano
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1