Podcast für Kinder

Fred Fuchs fragt nach: Warum ist Regen gut für den Wald?

So viel Regen im Sommer! Fred Fuchs ärgert sich. Aber Lea weiß, dass Regen gut für den Wald ist und Trockenheit ihm gar nicht gut tut. Aber warum ist das so?

Von 
Susanne Merz
Lesedauer: 
Mannheim. Käfertaler Wald, Am Karlstern. Fototermin mit Fred Fuchs und Lea Wegerle. © Copyright: by Christoph Bluethne

Fred Fuchs wollte mit Elli Ente baden gehen. Aber es regnet schon wieder! Und das im Sommer. Fred Fuchs ist frustriert. Aber Lea kann ihn aufheitern: Regen ist gut für den Wald und schützt ihn vor dem Austrocknen.



Doch was passiert eigentlich genau mit dem Wald, wenn es zu wenig regnet? Dass erfahren „Radio Regenbogen“-Reporterin Lea und Fred in der neuen Folge von „Fred Fuchs fragt nach“ schließlich bei einem Besuch bei Susanne Merz vom „Mannheimer Morgen“.

Mehr zum Thema

Podcast für Kinder

Fred Fuchs fragt nach: Woher kommt das Spaghettieis?

Veröffentlicht
Von
Rahel Adel
Mehr erfahren
Podcast für Kinder

Fred Fuchs fragt nach: Was sind die Olympischen Spiele?

Veröffentlicht
Von
Jakob Walter
Mehr erfahren
Podcast für Kinder

Fred Fuchs fragt nach: Warum macht die Sonne glücklich?

Veröffentlicht
Von
Julia Brinkmann
Mehr erfahren

Zusammen mit Lea klärt Fred im Podcast Kinderfragen zu den wichtigen allgemeinen Themen und natürlich zu Themen aus Mannheim und der Region. Jeden ersten Freitag im Monat gibt es eine neue Folge. Euch brennt eine Frage unter den Nägeln? Dann schickt sie uns an fred.fuchs@regenbogen.de.

Volontariat

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen