Musik im Park

Pur-Show in Schwetzingen ausverkauft

Noch Karten für Tom Jones, Pixies und Placebo

Von 
Jörg-Peter Klotz
Lesedauer: 
Sänger Brian Molko spielt am 10. August mit seiner Band Placebo bei Musik im Park in Schwetzingen. © Thomas Frey/dpa

Provinztour, Veranstalter der Konzertreihe Musik im Park in Schwetzingen, verbindet eine positive Nachricht mit einer Warnung: Bereits eine Woche vor Weihnachten ist das Pur-Konzert unter dem Motto „Persönlich – Unter freiem Himmel“ am Freitag, 2. August 2024, im Schlossgarten ausverkauft. Deshalb werde es am Veranstaltungstag auch an der Abendkasse keine Karten mehr für das Open Air von Sänger Hartmut Engler und Co. geben.

In diesem Zusammenhang warnt die in Neuenstadt angesiedelte Konzertagentur von Rolf Weinmann davor, „Eintrittskarten für ausverkaufte Veranstaltungen bei zweifelhaften, überteuerten Online-Anbietern zu kaufen. Denn oft wird dann viel Geld für Tickets bezahlt, die nie eintreffen oder ungültig sind.“ Es gäbe auch keine „Print@Home/Mobile-Tickets“ für Pur in Schwetzingen. „Ebenso berechtigen QR-Codes nicht zum Einlass“, heißt es in der Mitteilung von Provinztour weiter.

Tom Jones, Pixies und Placebo

Dafür gibt es für die drei weiteren Musik-im-Park-Shows des Jahres 2024 noch Karten – und sie decken ein erstaunlich breites Geschmacksspektrum ab: Am Dienstag, 6. August, gibt sich Altmeister Tom Jones persönlich die Ehre – schon zum zweiten Mal, nachdem der Tiger von Wales schon 2018 ein grandioses Konzert hingelegt hat. Karten gibt es bei eventim.de für 59,90 bis 109,90 Euro plus Gebühren.

Nach den erfolgreichen 2023er Shows mit Bastille und Porcupine Tree setzt Musik im Park seinen programmatisch progressiveren Kurs fort. Mit den Pixies um Songwriter-Ikone Black Francis alias Frank Black kommt eine der wichtigsten Indie-Bands überhaupt nach Schwetzingen (67,90 bis 74,90 Euro plus Geb.). Am 10. August folgt eine der erfolgreichsten Alternative Bands: Brian Molkos Placebo, die normalerweise die Arenen der Republik füllen (69,90 bis 79,70 Euro).

Ressortleitung Stv. Kulturchef

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen

VG WORT Zählmarke