Blaulicht

Auffälliges Fahrverhalten deckt bei Hockenheim zahlreiche Straftaten auf

Von 
Christina Eppel
Lesedauer: 

Hockenheim / Schwetzingen. Ein Autofahrer hielt am Montag auf der B 39 zwischen Schwetzingen und Hockenheim die Polizei auf Trab. Wie es in einer Mitteilung heißt, war das Fahrzeug der Beamten etwa um 18.20 Uhr in Richtung Schwetzingen unterwegs. Dabei bemerkten die Polizisten ein Auto, das viel zu schnell fuhr.

Der Fahrer überholte mehrere Autos, wechselte die Spuren ohne zu blinken und fuhr in kurvigen Linien. Die Polizisten überholten sein Fahrzeug zwischen den Abfahrten Hockenheim Nord und der Abfahrt zur L 722. Sie schalteten das Blaulicht ein und forderten den Fahrer auf, ihnen zu folgen. Sie planten, ihn bei der Ausfahrt zur L 722 anzuhalten und zu überprüfen.

Verfolgungsjagd mit betrunkenem Autofahrer zwischen Hockenheim und Schwetzingen

Die Polizisten setzten nach eigenen Angaben schließlich den Blinker und fuhren auf den Verzögerungsstreifen. Zu diesem Zeitpunkt folgte der Fahrer ihnen in seinem Auto. Aber als der Streifenwagen kurz vor der Ausfahrt war, beschleunigte der Fahrer plötzlich und wechselte wieder auf den rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Schwetzingen.

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren
Die Polizei meldet

Vier Verletzte bei Unfall

Veröffentlicht
Von
beju/pol
Mehr erfahren
Blaulicht

Verkehrsunfall mit 30.000 Euro Sachschaden in Oftersheim

Veröffentlicht
Von
pol
Mehr erfahren

Die Polizisten verfolgten den 53-jährigen Fahrer weiter. Er fuhr mit normaler Geschwindigkeit in Richtung Schwetzingen und wurde schließlich beim Übergang zur B 291 eingeholt und überprüft. Als er ausstieg, hatte der 53-Jährige Schwierigkeiten, auf den Beinen zu bleiben und musste sich an der Fahrertür festhalten. Ohne weitere Fragen gab er zu, dass er keinen Führerschein hatte. Während des Gesprächs rochen die Polizisten Alkohol in seiner Atemluft.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,1 Promille, weshalb der Mann die Beamten zur Blutentnahme auf das Revier begleiten musste. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Kennzeichen des Autos bereits seit mehreren Jahren abgelaufen waren und zuvor auf ein anderes Fahrzeug zugelassen waren. Die HU-Plakette und die Zulassungsplakette, die auf dem Kennzeichen angebracht waren, waren gefälscht. Der 53-Jährige muss sich nun wegen vieler Straftaten verantworten. Die Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Hockenheim übernommen.

Redaktion

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung