Zu einem Tag der offenen Tür am Samstag, 8. Oktober, lädt die Hartmann-Baumann-Schule (HBS) ein. Vorgestellt wird das neue Schulhaus, das nach rund dreijähriger Bauzeit seit Beginn des Schuljahres genutzt wird. Wie Rektor Marcus Roth mitteilt, bietet der Tag für alle Interessierte die Möglichkeit, das Gebäude frei zu besichtigen, Führungen wird es nicht geben. Die Lehrkräfte der HBS sind vor Ort in den (Fach-)Räumen und können gerne angesprochen werden.
Informationen zum Neubau soll auch ein von der Stadtverwaltung erstellter Flyer liefern, aus dem die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten hervorgehen. Zudem gibt es eine Fotowand mit Baustellenbildern.
Die Vereine, mit denen die Schule kooperiert, haben die Möglichkeit, sich am Tag der offenen Tür zu präsentieren. Zugesagt haben die Jugendkapelle der Blauen Husaren mit fünf Vertretern, bei denen die Kinder Instrumente ausprobieren können. Die Jugend der Stadtkapelle ist ebenfalls dabei.
Der Zugang zum Neubau ist über den Stöcketweg (Haupteingang) möglich oder über die Schubertstraße (Tor/Treppe zum Lehrschwimmbecken sowie den Sporthallen des Gymnasiums). mm
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/hockenheim_artikel,-hockenheim-rundgang-durch-neubau-_arid,2002873.html