Hockenheim / Reilingen / Altlußheim / Neulußheim. Update, 16:40 Uhr: Das Problem in der Wasserversorgung der Gemeinden ist behoben, wie Bürgermeister Stefan Weisbrod mitteilt: seit etwa 16.20 Uhr arbeitet das Wasserwerk wieder, nachdem durch eine Stromunterbrechung die 20-Kilovolt-Sicherung außer Dienst gegangen war. Die Gesamtdauer des Wasserausfalls schätzt der Reilinger Bürgermeister auf eineinhalb Stunden. In dieser Zeit hätten sich zahllose besorgte Bürger bei der Gemeinde gemeldet. Warum es zu der Stromunterbrechung gekommen war, müsse noch vom Versorger geklärt werden.
Wasserwerk Reilingen durch Probleme bei der Stromversorgung beeinträchtigt
Erstmeldung, 16:00 Uhr: Durch Probleme bei der Stromversorgung im Wasserwerk Reilingen ist aktuell in den Gemeinden Hockenheim, Reilingen, Altlußheim und Neulußheim die Wasserversorgung unterbrochen. Wie Bürgermeister Stefan Weisbrod auf Anfrage mitteilt, werde derzeit mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet, das sich ausschließlich aufs Wasserwerk konzentriere.
Im Leitungsnetz seien ebenso wenig Schäden zu befürchten wie in den Haushalten der Verbraucher. Offenbar ist auch in Teilen von Altlußheim und Neulußheim der Strom ausgefallen, Reilingen und Hockenheim sind davon nicht betroffen.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/hockenheim_artikel,-hockenheim-wasserversorgung-in-hockenheim-reilingen-altlussheim-und-neulussheim-wieder-intakt-_arid,2165721.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/reilingen.html
[2] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/hockenheim.html
[3] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/altlussheim.html
[4] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/neulussheim.html