Oftersheim. Nach langer Zeit wird es am Samstag, 17. Juni, wieder ein Juz-Sommerfest in der Mannheimer Straße 67 geben. Dabei bietet sich für alle Eltern, Kinder und Jugendliche endlich wieder die Möglichkeit das Jugendzentrum an einem Samstag zu besuchen – beim ersten Tag der offenen Tür seit Langem – und bei der Gelegenheit auch am Rahmenprogramm teilzunehmen. Los geht es um 15 Uhr mit der Eröffnung des Aktivitätenbereichs auf der Spielfläche des Jugendzentrums, heißt es in einer Pressemitteilung des dortigen Organisationsteams – Sebastian Längerer und Eva Leibig. Dieses Jahr sei das Highlight eine Hüpfburg für alle.
Das großzügige Zelt im Juz-Garten soll die Gäste dazu einladen, sowohl Kaffee und Kuchen als auch Deftiges und dazu eine kühle Erfrischung zu genießen. Drum herum werden die Aktionsstände geöffnet haben, von Volleyball über Slackline bis hin zum Wikingerschach soll es noch einige Überraschungen für die Besucher geben. Die Rasenfläche wird abwechselnd von 15 bis 18 Uhr bespielt werden, im Veranstaltungsraum findet das geplante Konzertprogramm statt. Um 16.30 Uhr rocken die Teenager von „Cannibal Rats“ los, der Abschluss wird ab 18 Uhr der Auftritt der Urgesteine „Oftersheimer Altrocker“ sein, die sich in 1990ern im Juz gegründet haben. Die Leitung freut sich auf zahlreiche Gäste, um das Sommerfest schön und einzigartig zu machen.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/oftersheim_artikel,-oftersheim-es-ist-wieder-sommerfest-im-oftersheimer-jugendzentrum-_arid,2092740.html