Rathausplatz

Festliches Zusammensein im Herzen von Plankstadt

Handballer bewirten Besucher

Von 
Marcus Oehler
Lesedauer: 

Plankstadt. Unter dem Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz in Plankstadt lodern an diesem Freitag, 23. Dezember, von 16 bis 20 Uhr Flammen in der Feuerschale, der Musikverein spielt Weihnachtslieder und die Weihnachtsgeschichte wird vorgetragen. Das schreibt die Gemeinde in einer Ankündigung.

Die Handballer bewirten mit Glühwein, Bier, Softdrinks, heißen Würsten, Käsespießen, Kinderpunsch und Laugenstangen. Für Kinder gibt es außerdem das Feuerholzbündel. In allen Rathausfenstern werden farbenfrohe Bilder leuchten und der Haupteingang zum Rathaus bietet der Krippenszene Platz.

Doppelte Ausstellung

Der Seiteneingang zum Rathaus in der Wilhelmstraße ist unterdessen geöffnet, denn die gemeinsame Ausstellung „4seasons“ des Künstlerduos Leila Nik und Jürgen Laban lockt Interessenten zu ihrer Midissage. Laban wird selbst anwesend sein und das Werk der beiden Kreativen erklären. zg

Mehr zum Thema

Vernissage

Eine Fusion der Stile: Mila Müller stellt in Eppelheim aus

Veröffentlicht
Von
Marcus Oehler
Mehr erfahren

Autor

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung