Mehrzweckhalle

PCC lädt zur Prunksitzung nach Plankstadt

Carneval-Club feiert Fasnacht

Von 
Marcus Oehler
Lesedauer: 

Plankstadt. Seit dem 11.11. laufen bereits die Vorbereitungen für die schönste Jahreszeit. „Nachdem wir vor einer tollen Kulisse die 5x11 Jahre Jubiläumskampagne mit Inthronisation unserer Prinzessin Stefanie I. von Medizin und Tanz im Oktober eröffnen durften, sind bereits alle in Vorfreude auf die Hochzeit der Fastnacht“, schreibt der Plankstadter Carneval-Club Blau-Weiß 1969 (PCC) in einer Ankündigung.

Um diese angemessen feiern zu können, findet am Samstag, 27. Januar, ab 18:55 Uhr die große PCC-Prunksitzung in der Mehrzweckhalle in Plankstadt statt. Neben akrobatischen Tänzen der Garden und Mariechen gehören zu einer traditionellen Saalfastnacht auch zünftige Büttenreden, so der PCC. Für die richtige Stimmung sorgen Gesangseinlagen, eine Playback-Show sowie das Frauen- und Männerballett.

Am Abend ist der Ausklang an der PCC-Bar im hinteren Bereich der Halle geplant. Kostümierung sei ausdrücklich erwünscht. Karten für die Prunksitzung gibt es für 15 Euro bzw. 18 Euro bei Tintenklexx, Schubertstraße 36, in 68723 Plankstadt zu kaufen. zg

Autor

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung