Blaulicht

Fahrzeug auf der B291 zwischen Schwetzingen und Oftersheim in Vollbrand

Von 
Christina Eppel (mit Polizei)
Lesedauer: 
Auto auf B291 bei Schwetzingen in Vollbrand © Priebe

Schwetzingen / Oftersheim. Ein Fahrzeug hat am Sonntagnachmittag um 14.50 Uhr auf der Bundesstraße B 291 zwischen Oftersheim und Schwetzingen auf Höhe der Alla-Hopp-Anlage in Brand gestanden.

Laut Polizeibericht befuhr ein 23-Jähriger mit einem Mercedes-Benz die Bundesstraße. Vor ihm fuhr sein 68-jähriger Vater. Dieser bemerkte auf Höhe der Alla-Hopp-Anlage im Rückspiegel, dass das Fahrzeug seines Sohnes im Bereich des Motors zu brennen begann. Der 23-Jährige konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Brandursache sei noch völlig unklar, so die Polizei.

Die Bundesstraße war etwa eine Stunde gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Der Schaden am Straßenbelag kann noch nicht beziffert werden, heißt es weiter.

Die Freiwillige Feuerwehr Oftersheim war mit 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung