Volkssport - Es gibt keinen Nachholtermin Kein Spargellauf im Jahr 2021

Von 
bs
Lesedauer: 

Geplant war er wieder für den April, aber auch 2021 kann der Schwetzinger Spargellauf nicht stattfinden. Es wäre Nummer elf gewesen.

AdUnit urban-intext1

„Wir wissen ja gar nicht, ob der Schlossgarten dann geöffnet sein darf und ob Veranstaltungen dieser Art überhaupt erlaubt werden“, erklärt Organisator Klaus-Peter Deimann. Es war zu befürchten, dass der beliebte Lauf nun zum zweiten Mal wegen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden kann. Ein Verschieben auf einen Termin im Sommer oder Herbst ist ebenfalls aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Falls dann wieder Lauf- und andere Veranstaltungen möglich wären, würden die Wochenendtermine vermutlich sehr voll sein.

Müssen im Lager bleiben: Die Aufsteller deuten den Laufweg. © Schwerdt

„Erfreulicherweise sind die Sponsoren uns treu geblieben und überlassen uns ihre Spende nun auch für 2022“, berichtet die Schatzmeisterin Margareta Liebert. Sie bleibt optimistisch: „Wir hoffen fest, dass wir im nächsten Jahr wieder sagen können: Auf die Spargel – fertig – los!“ bs