AdUnit Billboard
Gemeinderat

Kirchweih-Sonntag ist verkaufsoffen

Von 
Volker Widdrat
Lesedauer: 

Die Wirtschaft, gerade auch der Einzelhandel, hat in der Pandemie gelitten. Deshalb stimmte der Gemeinderat von Schwetzingen nun mehrheitlich dem Antrag des Stadtmarketings zu, den Kirchweih-Sonntag am 24. Oktober verkaufsoffen zu machen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Das Ladenöffnungsgesetz Baden-Württemberg bestimmt, dass nur noch drei verkaufsoffene Sonntage als Satzung durch die Gemeinden festgelegt werden können. In diesem Jahr hatten aber pandemiebedingt zwei verkaufsoffene Sonntage nicht stattfinden können. Der neue Termin ist den Kirchen mitgeteilt worden. Die Ratsmitglieder Simon Abraham (SPD) und Werner Zieger (Die Linke) stimmten gegen den Beschlussvorschlag. vw

Freier Autor Volker Widdrat ist freier Mitarbeiter.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1