Theater

„Nichts, was uns passiert“ ein letztes Mal am „Theater am Puls“ in Schwetzingen

Von 
Birgit Schillinger
Lesedauer: 
Zum letzten Mal in dieser Saison "Nichts, was uns passiert". © Nicole Böhm /tap

„Nichts, was uns passiert“ ist dann irgendwie doch passiert: Eine junge Frau und ein junger Mann lernen sich kennen, sind auf einer Party sehr betrunken, haben Sex . . . Und später erinnert sich die Frau undeutlich, dass sie vielleicht „Nein“ gesagt hatte? War es eine Vergewaltigung?

„Nichts, was uns passiert“ ist eine Theaterfassung des mit dem „aspekte“-Literaturpreis ausgezeichneten Roman von Bettina Wilpert. Es steht Aussage gegen Aussage. Auch der Zuschauer steht vor der Frage, wem man glauben sollte. An diesem Freitag, 26. April, 20 Uhr, ist die Inszenierung mit den jungen Schauspielern Laura Alvarez und Jonas Werling zum letzten Mal in dieser Saison im „Theater am Puls“ zu sehen.

Freie Autorin Lehrerin für Deutsch und Mathematik am Schwetzinger Hebel-Gymnasium. Spezialgebiete:Schulthemen, Mathematik, Leichtathletik, Triathlon

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung